…zivot nam je SAAB!

„Wir waren immer schon eigenständig…und unkonventionell…wir dachten immer schon sehr früh anders… und wir waren immer etwas mutiger.“
Das sind die Worte eines ehemaligen Saab-Konstrukteurs, die er aussprach als er sein neuestes Werk begutachtete.
Eben in diesen Zeilen steht schon sehr viel über das „Warum SAAB“?

Wir alle 6 SAABenteurer sind grosse „Petrolheads“ und „Autonarren“, leben und lieben alles was 4 Räder hat.
Doch nur die Marke SAAB schaffte den Weg in unsere Herzen.

Wieso?
Fragt doch Dejan & Darko, die beiden Brüder, welche in ihrem unscheinbaren alten Turbobefeuerten SAAB sehr vielen *deutschen Herstellern von Fahrzeugen* auf der Autobahn das Leben schwer machten und die 4 Ringe oder 4 Angel Eyes immer nur im Rückspiegel sahen… ;-)

Oder fragt Miro, der nach Jahren von Eskapaden wie “S-Line” oder “M” letztendlich doch zu seiner, ihn bewegenden, Marke Saab gefunden hat und bei jedem Gasstoss vom Schub der Turbomotoren schwärmt.

Es ist so ziemlich alles an der Marke, vom eigenständigen Design der Autos, der Kraft wenn man sie braucht oder eben auch die unvergleichbare Zuverlässigkeit, welche SAAB schon immer prägte.

Wir glauben an SAAB, wir lieben SAAB, wir leben SAAB!